Donnerstag, 8. Oktober 2009

Wo man sich trifft

Christoph R. Sage, Society-Fotograf und Herausgeber des Magazins "Feine Stuttgarter Adressen" gibt heute im Cannstatter Wasenzelt von Sonja Renz seine Wasenparty. Und es wäre sicher keine Fete von Christoph Sage, wenn da nicht ziemlich viele bekannte Gesichter auftauchen würden ...


Erstmals gab es am Montag den erste Kinder-Charity-Wasen (Foto: Wolfgang List) im Festzelt von Sonja Renz. Schon um 13.30 Uhr stand eine große Schlange wartender Kinder voller Erwartungen am Eingang des Cannstatter Wasenzeltes. Als Willkommensgeschenk erhielten jedes der Kinder, die aus sozial benachteiligten Lebensumständen stammten, ein eigenes Wasen-Polo-Shirt. „Es war eine unheimliche Freude, den Kindern beim Spielen und Feiern zuzusehen“, so Veranstalter Philippe Piscol Vorstand von Radermacher Reisen Charity „1300 Kinder und Begleiter haben diesen Tag genossen, so dass wir Vergleichbares nächstes Jahr wieder planen.“



Im Klauss&Klauss-Zelt waren gestern Abend die arg gebeutelten Bundesliga-Kicker des VfB Stuttgart zu Gast. Werner Klauss: "Nach der Bremen-Heimpleite kann ein bisschen Aufmunterung nichts schaden."
Fotos vom VfB-Besuch gibt es heute Nachmittag hier im SZ/BZ-Wasen-Blog.

Abgesehen vom Tabellenstand des VfB ist Wirtesprecher Werner Klauss derzeit rundum zufrieden. Zwar sitze der Geldbeutel bei vielen diese Jahr nicht ganz so locker, dafür würden die Familien- und Sparangebote sehr gut angenommen. Dass der Bierpreis konstant geblieben ist trägt zudem zur guten Stimmung bei, die ohnehin kaum zu steigern sein dürfte. Ausgelassen, aber friedlich feiern die Schwaben und ihre Gäste in den am Abend zumeist brechend vollen Zelten und lassen es sich einfach gut gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen