Nur einen Schlag brauchte Stuttgarts OB Wolfgang Schuster soeben beim offiziellen Fassanstich. Starke Leistung, gar keine Frage. Auch die erfreulich kurze Ansprache war nicht ohne Selbstbewusstsein ("Gruß nach München: Euer Fest ist größer, aber dafür ist unseres schöner"), ein echter Komiker wird der OB freilich auch nicht mehr. Der Gag, dass auf dem Wasen schöne Hasen zu finden seien, wäre ja ganz nett gewesen - wenn der Schultes sich nicht vor lauter Aufregung verplappert hätte. Sei's drum, davon wird das Bier auch nicht schlecht.
Ansonsten bietet die offizielle Eröffnung im Schwabenbräu-Zelt, was man erwartet darf: Volkstümliches (Fahnenschwinger aus dem ganzen Land) neben Volksdümmlichem (die üblichen Verdächtigen), aber auch Skurriles: Michael Gaedt ganz in Gold mit der angeblich ersten motorisierten Schubkarre der Welt.
Für Diskussionen in modisch interessierten Kreisen dürfte das grüne Glitzer-Dirndl von SWR-Moderatorin Sonja Schrecklein sorgen. Die einen sagen, das trage man jetzt. Die anderen behaupten, böse wie sie sind, der Nachname der stets etwas bemüht schwäbelnden Fernsehfrau sei Programm.
Wie sehen Sie das? Lassen Sie's uns wissen, wenn es sie bewegt.
Aber vor allem: Genießen Sie den Wasen.
Freitag, 25. September 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen